Weihnachtsgottesdienst 2010
"Mache dich auf und werde Licht"

"Mache dich auf und werde Licht"
war die Botschaft für die Kinder, Lehrer und Eltern am heutigen ökomenischen Weihnachtsgottsdienst in der evangelischen Kirche Eggenstein.  Herr Pfarrer Lang, Frau Alef und Frau Koch gestalteten den Weihnachtsgottesdienst zusammen mit den Kindern unserer Schule.Die Kinder führten ein kleines besinnliches Theaterstück vor und sprachen Fürbitten aus. "Wir wollen unser Licht, dass jeder in uns trägt, weit in die Welt strahlen lassen und damit den traurigen Menschen Trost spenden. Jedes Kind, jeder Erwachsene, hat Licht in sich und kann damit viel Gutes bewirken, das Dunkel, das manchmal in unserer Welt, herrscht vertreiben. Wir können anderen Menschen durch liebe Worte Freude, Wärme, Vertrauen und Geborgenheit schenken wenn wir unser Licht strahlen lassen", so die Weinachtsbotschaft im Gottesdienst.
Wir wünschen unseren freudigen Kindern von Herzen erholsame Weihnachtsferien, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein schönes und gutes Jahr 2011.
Christiane Harz (kom.SL)