Verabschiedung von Frau Spachtholz

Frau Spachtholz
Frau Spachtholz wird nach über 40 Jahren Lehrtätigkeit an der Lindenschule in den Ruhestand verabschiedet
Frau Spachtholz, die bereits mit 18 Jahren ihre Lehrtätigkeit an der Lindenschule startete, wurde heute in den Ruhestand verabschiedet. Das waren sehr bewegende Momente, nicht zuletzt deshalb, weil schon viele unserer heutigen Eltern bei Frau Spachtholz - in ihrer Kindheit - Sportunterricht, Bildende Kunst oder Textiles Werken haben durften.
Sie war es auch, die das musisch-kulturelle Profil unserer Schule maßgeblich mitgeprägt hat. Frau Spachtholz achtete stets darauf, dass unser Schulhaus stilsicher und freundlich, den jeweiligen Jahreszeiten entsprechend geschmückt war. Frau Spachtholz hat vor vielen Jahren die Wurzeln für eine enge Kooperation mit der Kunsthalle Karlsruhe gelegt. Die fast wöchentlich stattfindenen Besuche unserer Schüler in der Kunsthalle werden von allen Kindern und Kollegen hoch geschätzt.
Wir werden ihr positives, unkompliziertes und sonniges Wesen an unserer Schule sehr vermissen, danken Frau Spachtholz für ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz und wünschen ihr alles Gute, vor allem Gesundheit, für den nun folgenden Lebensabschnitt.

C.H.