Kinder der Lindenschule sammeln Spenden für den abgebrannten Karlsruher Zoo

Zoo-Spende

Aktion Schule hilft…

Endlich war es so weit – die Spendensumme, vom Förderverein aufgerundet auf  1.000,-€  konnte am vergangenen Donnerstag , 20.01.20111 an den Karlsruher Zoo übergeben werden. Allein die Spenden der Schüler, gerundet  750,-€ zeigen, dass der Zoo in Karlsruhe auch in unserer Gemeinde einen hohen Stellenwert hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!!!

Um 15.30 Uhr fuhren Vertreter aus dem Förderverein, die Elternbeiratsvorsitzenden, deren Kinder und Frau Harz als Vertreterin der Lindenschule, gespannt in Richtung Karlsruhe. Dort angekommen wurden wir von Frau Dr. Stephan, Zoopädagogin des Karlsruher Zoos, sehr herzlich begrüßt und wir übergaben ihr den symbolischen Scheck, am ehemaligen Standort des Streichelzoos. Das Schöne an dieser Aktion war, dass sich Frau Dr. Stephan sehr viel Zeit nahm und Fragen rund um den Neuaufbau gerne beantwortete.