GS Lindenschule erfolgreich  bei den Schüler – Leichtathletik – Meisterschaften

Leichtathletik

Am Mittwoch, den 2. Februar 2011, traten 10 Jungs und Mädchen aus den 3. und 4. Klassen der GS Lindenschule bei den Karlsruher–Leichtathletik–Meisterschaften in der Europahalle an. Die Jugendstiftung der Sparkasse richtete die Veranstaltung gemeinsam mit der Leichathletik– Gemeinschaft Karlsruhe bereits zum 24. Mal aus. Am Start waren über 1100 Acht–bis Zwölfjährige. Es erfolgte eine Schul- und auch eine Einzelwertung. Bei dieser ganztägigen Veranstaltung durften die Nachwuchs–Leichtathleten und –athletinnen ihr Können in Sprint, Weitsprung und Mittelstrecke unter Beweis stellen und dabei mit 59 Schulen aus dem Umkreis konkurrieren. Neben dem Spaß, bei einem so großen Event dabei sein zu dürfen, zeigten unsere Schüler und Schülerinnen tolle Leistungen: Sebastian Ivok, 8 Jahre sprang mit 3,36m auf Platz 2.

Die Lindenschule gratuliert Sebastian recht herzlich zu diesem hervorragenden Erfolg. Weitere Ergebnisse können Sie in Kürze auf unserer Homepage finden. Auch die übrigen Teilnehmer haben ein dickes Lob für ihren Einsatz verdient. Vielen Dank auch an die Eltern unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung; sowie auch an Frau Pape und Frau Burkel-Wörner, die mit großem organisatorischem Geschick dazu beigetragen haben, dass der Ablauf reibungslos und ohne Störungen in entspannter Atmosphäre von statten gehen konnte.