Sporttag auf Schöneck
zurueck

Sporttag 1
Sporttag 2

Keine Frage war es für die Kinder der Lindenschule Eggenstein, dass sie - trotz des Regenwetters - am Sporttag auf Schöneck teilnehmen wollten. Nach einem gemeinsamen fröhlichen Bewegungslied in der Schule und einer stimmungsvollen Busfahrt, stürzten sich unsere kleinen Fußballhelden sofort aufs Feld und kämpften dort unter Einsatz ihrer gesamten Kräfte um ein gutes Torergebnis, was ihnen auch gelungen ist.
Wegen des strömenden Regens besuchten unsere Kinder zunächst die vielfältigen Attraktionen in den Hallen, wie z.B. Badmington, Tennis, Torwandschießen, Einrad fahren, verschiedene Parcours, Slalom fahren, Skateboard fahren. Sobald der Regen etwas nachließ leerten sich die Hallen schlagartig.
Mit Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler dann an Beachball, Beachsoccer, Streetsoccer oder an verschiedenen Wurf- und Schussstationen, aber auch an vielfältigen Attraktionen, die vom Europapark Rust (Kunstvorführungen auf der Show- und Tanzbühne, Kletter- und Fahraktionen) aufgebaut wurden, teil.
Die insgesamt 2500 Kinder, welche aus 25 verschiedenen Schulen zu diesem Ereignis gekommen waren, konnten - passend zum heutigen "Weltkindertag" - zahlreiche sportliche Angebote kennenlernen und ausprobieren.
Die Lindenschule möchte sich auch auf diesem Weg recht herzlich beim Badischen Fußballverband bedanken. Unseren Kindern hat dieser Tag große Freude bereitet und er wird ihnen sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
C.H.