Schüler - Schwimmmeisterschaften in der Lindenschule

Am 15.11.2010 fanden im Fächerbad die Schüler-Schwimmmeisterschaften der Karlsruher Schulen mit über 700 Teilnehmern statt. An diesem besonderen Ereignis nahmen erstmalig und mit viel Einsatz unsere 4. Klässler und auch einige 3. Klässler  der Lindenschule teil.
Die 21 Kinder starteten über jeweils 50 m bei den Disziplinen Rücken, Brust und Kraul. Betreut und unterstützt wurden die Kinder während des Schwimmwettbewerbes durch die beiden Sportlehrerinnen Frau Obergfell und Frau Pape.
In angenehmer Atmosphäre und guter Stimmung feuerten sich die Kinder gegenseitig an und natürlich blieb der Erfolg nicht aus. Die Kinder der Lindenschule erzielten sehr gute Leistungen und erhielten zahlreiche Urkunden. Der Wettkampftag wurde mit einer 8 x 50m Freististaffel beendet, die von 4 Mädchen und 4 Jungen der Schule geschwommen wurden.
Der Erfolg motivierte die Kinder sehr, so dass schon heute feststeht: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!