Spende der Spar-und Kreditbank eG Hardt an die Lindenschule Eggenstein

Spende

Dank der großzügigen Spende in Höhe von 1250 Euro, die am Freitag den 19.11.2010 durch Herrn Ralf Mannherz (Vorstandsmitglied) und Herrn Thomas Hancke an die Lindenschule überreicht wurde, ist es uns nun möglich, eine ganz besondere PC-AG an unserer Schule zu initieren.
Mit der Spende konnten ein großer Flachbildschirm und ein neuer Computer erworben werden. Frau Mißbach, die Leiterin der Computer-AG, wird nun mit einigen 4.Klässlern Powerpointpräsentationen zu bestimmten Themen und Projekten an unserer Schule erarbeiten.
So wird beispielsweise ein Bericht mit Fotos über die kürzlich stattgefundenen Schwimmmmeisterschaften oder der Besuch des France mobils, in eine Powerpointpräsentation gebracht. Ebenso ist geplant auch Klassenprojekte in eine Präsentationsform zu bringen. Das "Geburtstagskind des Tages" sowie besondere Ereignisse des Tages erfreuen die Kinder , wenn sie morgens in das Schulhaus kommen und einen Blick auf den Bildschirm werfen.
Die Kinder der Lindenschule freuen sich sehr, dass die Spar-und Kreditbank so ein attraktives und pädagogisch wertvolles Projekt ermöglicht hat.
Im Namen der gesamten Lindenschule möchte ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank aussprechen.