Der Nikolaus besucht die Kinder der Lindenschule
6.12.2010
zurueck

Die Kinderaugen strahlten vor Freude, als der Nikolaus heute mit seinem großen Sack und seinem goldenen Buch kräftig an die einzelnen Klassenzimmertüren anklopfte. Begeistert und fröhlich, aber auch zum Teil etwas zaghaft, begrüßten die Kinder ihn und sangen ihm sogleich gerne ein Lied vor. Auch das ein und andere Gedicht bekam er mit Herzklopfen vorgetragen. Aus seinem großen goldenen Buch las er schließlich über jedes Kind etwas vor und da unsere Kinder ja fast immer ganz brav sind,  konnte er nur Gutes berichten. Im Anschluss daran bekam jedes Kind vom lieben Nikolaus noch einen leckeren Dambedei geschenkt. Nun musste der Nikolaus auch schon wieder weiter ziehen, aber er versprach den Kindern, sie im nächsten Jahr wieder zu besuchen.

Nikolaus 1

Nikolaus 2