1Luftballon2

Auszeichnung

Frau Kerstner, seit dem Schuljahr 1999/2000 Lehrerin u.a. für katholische Religion an der Lindenschule, hat am 28.1.2012 in Stutensee durch Herrn Oberbürgermeister Demal das Bundesverdienstkreuz erhalten. Sie begleitet seit dem Jahr 2000 Frauen, die als Kinder oder Jugendliche in ihren Familien oder im Nahbereich massive Gewalt erlebt haben und als längst Erwachsene immer noch mit den Folgen kämpfen. Das Besondere ihrer Arbeit liegt darin, dass sie die Hilfestellungen des christlichen Glaubens nutzt, um das Leben mit Gewaltfolgen zu bewältigen. Ihre seelsorgliche Begleitung Betroffener wird erweitert durch die Zusammenarbeit mit kirchlichen Seelsorgeämtern, theologischen Fakultäten und christlichen Bildungshäusern.
Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung und freuen uns mit ihr.
K. Ullrich