1Luftballon2

Die Klasse 4a fährt ins Landschulheim nach Dahn

zurueck


 

Wir, die Klasse 4a, Frau Harz, Frau Hodapp, Frau Parashos und Herr Döscher durften am Montag, den 5.3.2012, ins Landschulheim nach Dahn/Pfalz fahren. Alle freuten sich riesig und waren sehr aufgeregt. Die Busfahrt war sehr laut und fröhlich, besonders als Herr Walter, unser Busfahrer, sich verfahren hatte. Nach der Ankunft in der Jugendherberge mussten wir unsere Betten beziehen. Zum Glück halfen uns die Betreuer. Nach dem Mittagessen gingen wir im Felsenland Dahn wandern. Wir durften sogar auf einen richtig hohen Berg klettern. Anschließend gab es eine tolle Überraschung. Wir gingen Kegeln. Niclas Krieg traf als Einziger alle Neune mit einem Wurf. Am Abend machten wir alle zusammen einen bunten Spieleabend. Als wir schließlich irgendwann in unsere Zimmer mussten, wollte natürlich niemand schlafen. Wir, „die Jungs“, beschlossen durchzumachen, aber um 3.00 Uhr morgens kam Frau Harz in unser Zimmer und meinte, dass wir jetzt schlafen sollten, da wir sonst am nächsten Tag total fertig wären. Schließlich schliefen wir Jungs ein, aber die Mädchen weckten uns um 5.00 Uhr schon wieder, weil sie so laut kicherten.                                                              

Am nächsten Morgen fuhren wir dann mit dem Bus in das Dynamikum nach Pirmasens. Dort konnten wir viele physikalische Experimente durchführen. Am Nachmittag durften wir in der Sonne kicken und Badminton spielen. Am Abend gab es eine coole Party. Wir pokerten um Süßigkeiten und spielten „Wahrheit oder Pflicht“. Doch schließlich wurde es nach und nach allen schlecht, weil sie so wenig geschlafen hatten und so viel Süßes gegessen haben. Zehra und Kira stritten sich noch. Frau Harz hat den Vorfall dann mit den beiden besprochen.

Etwas traurig fuhren wir dann am nächsten Tag nach dem Wandern wieder nach Hause.

Das Landschulheim war spitzenklasse und wir sagen allen Betreuern ganz herzlich „Danke“.

Mathis Alt, Klasse 4a