Einschulung in der Lindenschule

Einschulung

Voller Freude begrüßten die Patenkinder, Herr Rektor Ullrich sowie das gesamte Kollegium am Donnerstag, 22.09.2011, unsere neuen Erstklässler an der Lindenschule. Der von unserer Gemeindereferentin Frau Alef und Herrn Pfarrer Lang durchgeführte Einschulungsgottesdienst sollte den Kindern Mut und Kraft für die vor ihnen liegende Schulzeit geben und evtl. Unsicherheiten nehmen. Er stand unter dem Motto "Mit Jesus in einem Boot". Zunächst wurde den Kindern anschaulich die Geschichte vorgespielt, in der Jesus mit seinen Jüngern im Boot sitzt und plötzlich ein Sturm aufkommt. Jesus bewahrte die Ruhe. Er wusste, er saß mit seinen Jüngern in einem sicheren Boot, der liebe Gott hielt seine schützende Hand über alle und bewahrte sie vor großem Unglück.
Wir alle am Schulleben Beteiligten möchten auch für unsere Kleinsten an unserer Schule, ein solches Boot sein. Sie sollen sich behütet und beschützt fühlen dürfen. Auch wenn es sicherlich mal den ein und anderen Sturm in ihrem Schulleben zu bewältigen gilt,  so sollen unsere neuen Erstklässler doch immer die feste Gewissheit in sich tragen, dass sie Hilfe und Unterstützung von ihren Lehrerinnen und Eltern erfahren dürfen.