Die Lindenschule erhält einen PC-Raum

PC-Raum 1
PC-Raum 2
Der Computer hat in nahezu allen Bereichen unseres Lebens Einzug gehalten und so ist auf die Schule die Aufgabe zugekommen, die Schüler mit dieser Technologie vertraut zu machen. Dabei nutzen unsere Schüler den PC um Texte zu schreiben, in die sie Bilder einfügen, recherchieren im Internet, üben mit Lernsoftware für die verschiedenen Fächer oder nutzen interaktive Lernprogramme im Internet um die im Unterricht erworbenen Kenntnisse zu erweitern oder zu festigen.
Die Schüler und Lehrer der Lindenschule freuen sich, seit dieser Woche über einen komplett ausgestatteten PC-Raum mit 20 Rechnern, Beamer und Drucker zu verfügen. Möglich wurde dies durch die Spende einer Firma, den Einsatz von Eltern und die Unterstützung der Gemeinde. Wir danken ganz herzlich allen beteiligten Eltern (Frau Heger und Herr Alt), dem EDV-Beauftragten der Gemeinde (Herr Schuhmacher) und der Gemeinde Eggenstein für die Unterstützung.
K. Ullrich

PC-Raum 3