Drucken

Ausflug der Klasse 4a ins Waldklassenzimmer

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Klasse 4a.

Am Mittwoch, den 11.5.2022 machte unsere Klasse einen Ausflug ins Waldklassenzimmer im Hardtwald. Zuerst fuhren wir mit der Bahn nach Neureut-Kirchfeld und von dort mit dem Bus zum Kanalweg. Im Waldklassenzimmer begrüßte uns Herr Katz. Sein Kollege machte die anschließende Führung durch das Gelände. Das Baumhaus war super und alle wollten losklettern.

 

Aber zuerst gingen wir zur Holzwerkstatt, um dort zu schnitzen. Herr Katz erklärte uns den Umgang mit Schnitzmessern und Säge. Wir durften uns ein Holz aussuchen und ausprobieren. Mit genügend Abstand schnitzten alle fröhlich vor sich hin. Das Endergebnis durften wir mitnehmen. Es entstanden ein Holzmesser, ein Speer, ein Telefon, ein Segelboot, spitze Hörner, Herzen und andere Sachen. Wir konnten danach auf den tollen Plätzen im Gelände spielen: im Kletterparcours und im Baumhaus, am Barfußpfad und am Teich, im Labyrinth Fangen spielen, im Bienenstock die Bienenkönigin mit dem blauen Punkt auf dem Rücken suchen, auf dem Heckenturm Vögel beobachten. Es gab auch noch andere Tiere dort, Hühner und eine Katze. Gegen Mittag ging es dann mit Bus und Bahn zurück. Alle Kinder waren erschöpft, aber zufrieden und glücklich. Dieser Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht.

image 50739969

image 50736129

(geschrieben von Leon und Max, 4a)