Drucken

Herzlich Willkommen liebe ErstklässlerInnen!

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Am Samstag, den 17. September 2022 war es wieder so weit: Die neuen ErstklässlerInnen wurden an der Lindenschule empfangen. Nachdem das gute Wetter auf wackligen Beinen stand, wurde das Einschulungsprogramm kurzfristig in den Kronesaal verlegt. Dort wurden 56 ErstklässlerInnen sowie zehn Grundschulförderklassenkinder von Schulleiter Klaus Ullrich begrüßt und mit einem kunterbunten Programm der ViertklässlerInnen willkommen geheißen. Die alten Hasen der Schule sangen voller Freude unser Lindenschullied, präsentierten das Mäuse ABC, das Gedicht „Der Ernst des Lebens" und schlossen ihr Programm mit dem Radioschlager „Wer, wenn nicht wir?" aus dem Chorprojekt 6K united ab.

Drucken

Hinweise und Informationen zu Coronaimpfungen für Kinder

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Einladung - Informationsveranstaltung zur COVID-19-Impfung für Kinder und Jugendliche
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kinder und Jugendliche,
das Corona-Virus zirkuliert weiterhin in der Bevölkerung und kann sich überall dort verbreiten, wo Menschen zusammenkommen. Insbesondere durch den vermehrten Aufenthalt in den Innenräumen ist im Herbst und Winter mit einem Anstieg der Er-krankungen zu rechnen. Der weitere Verlauf der Pandemie wird – neben dem Auftre-ten neuer Virusvarianten – wesentlich vom Impfstatus und Verhalten der Bevölkerung abhängen. Ziel des Landes ist es, einen optimalen Impfstatus in der Bevölkerung zu erreichen. Die Impfung bietet weiterhin einen guten Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf. Daher setzen wir unseren Ansatz, über die Coronavirus-Schutz-impfung zu informieren und Impfangebote für alle, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche, zur Verfügung zu stellen, fort.

Drucken

Lindenschule rockt die SAP-Arena

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Gänsehautfeeling pur – der Lindenschulchor beim 6kunited Konzert!

Endlich war er da – unser langersehnter Konzerttag. Nach drei Jahren Pause – bedingt durch Corona – hieß es am Mittwoch, den 22.06. für die Grundschulkinder der Lindenschule: "Wer, wenn nicht wir?"

Mit dem Bus machten wir uns bei zum Glück angenehmen Temperaturen auf den Weg nach Mannheim in die SAP-Arena. Auf 16.00 Uhr wurde die Generalprobe angesetzt-diese verlief trotz großer Aufregung seitens der 4500 teilnehmenden Kids super diszipliniert und konzentriert. Fabian, unser Dirigent, schaffte es immer wieder mit kleinen Klatschübungen unsre volle Aufmerksamkeit zu erlangen und stimmlich alles aus uns herauszuholen.

Die Bühne sorgte für den ersten Wow-Effekt, der durch den tollen Sound, die fantastische Band, die Lichtshow, den Auftritt der Dein Song 2022-Teilnehmer Anton und Fabian, durch die Power und Coolness des Chorleiters und vor allem durch den stimmgewaltigen Tausendstimmenchor der verschiedenen Schulchöre noch getoppt werden konnte. Das Publikum tat sein Übriges zu diesem unvergesslichen Erlebnis.

6k-united22

Drucken

Klassenausflug der 4a zum KIT Campus Nord - Forschen rund um Strom

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Am Donnerstag, den 5.5.2022 trafen wir uns morgens in unserem Klassenzimmer der Lindenschule, machten dort eine kleine Frühstückspause und liefen dann in Richtung Bahnhaltestelle, um zum KIT Campus Nord zu fahren. Bis zum KIT fuhr die Bahn leider nicht. Deswegen stiegen wir in Leopoldshafen in einen Bus um, der uns zum Südtor des KIT brachte.