Drucken

Handballaktionstag

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

Endlich fand er wieder statt: Der Grundschulaktionstag für die 2. Klassen in Zusammenarbeit mit dem TGE und dem Badischen Handballverband! Nachdem der Grundschulaktionstag 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte, wurde es sogar möglich gemacht, dass auch die 3. Klassen mit dabei sein konnten.

Die Schüler wurden in den zwei Sporthallen am Buchheimer Weg klassenstufenweise aufgeteilt und durchliefen dann jeweils in Kleingruppen 8 Stationen, die zuvor in den Hallen aufgebaut wurden. Hierbei ging es um Koordination, Ausdauer und Geschicklichkeit, die Kinder waren 3,5 Stunden begeistert bei der Sache und verließen ziemlich fertig, aber sehr glücklich die Halle.

Vielen Dank an all die ehrenamtlichen Helfer von der TGE und dem Badischen Handballverband, die sich wahnsinnig viel Mühe gegeben haben, die Stationen aufzubauen und sich die Aktionen so auszudenken, dass wirklich alle Kinder einen Riesenspaß hatten – und das diesmal sogar für zwei Klassenstufen! Die Kinder werden sich bestimmt noch lange an diesen sportlich aktiven Tag erinnern.

Sport 1

(Artikel: Melanie Hänsler)