Drucken

Ho ho ho!

Geschrieben von Sekretariat. Veröffentlicht in Neuigkeiten.

„Von drauß vom Walde komm ich her..." ertönte es heute um 10:00 Uhr über die Lautsprecher in alle Klassenzimmer der Lindenschule.

Als die Geschichte am Ende abgewandelt wurde und die Kinder die Aufforderung erhielten, sich doch selbst von der Existenz des Nikolaus zu überzeugen, war die Überraschung komplett.

Der Nikolaus lief seine Glocke schwenkend durch den Schulhof, begleitet von lauten Freudenschreien der Kinder, die dem Nikolaus ebenso eine schöne Weihnachtszeit wünschten wie er ihnen.

Es war ein wunderschöner Moment mit leuchtenden Kinderaugen, der hoffentlich noch lange in den Herzen der Kinder bleibt. Anschließend durften noch die vom Nikolaus vor die Klassenzimmer gelegten Dambedeis verputzt werden.

Nikolaus 3

 

Nikolaus 4

Text und Bild: Melanie Hänsler