Lindenschule Eggenstein
ūüďß sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
‚ėé (0721) 78 74 43¬†
 

Besuch der Klassen 2a/b beim Kleintierzuchtverein

Die Klassen 2a und 2b machten sich gemeinsam auf den Weg zum Kleintierzuchtverein in Eggenstein. Dort wurden wir von Marian Dirschka, dem Vorsitzenden des Vereines, und weiteren Mitgliedern freundlich empfangen.

Die Kinder durchliefen in Gruppen mehrere Stationen, an denen sie die dort lebenden Tiere beobachten und streicheln durften. Dabei konnten die Kinder die Mitglieder des Vereines mit ihren Fragen l√∂chern und so einiges √ľber die Tiere lernen. An einer Themenwand lernten die Klassen au√üerdem, wie sich ein K√ľken im Ei entwickelt. Ein besonderes Highlight waren die frisch geschl√ľpften K√ľken. ‚ÄěMir hat es gut gefallen, dass wir die K√ľken auf die Hand nehmen durften", schreibt ein Kind. Auch die Pferde der angrenzenden Koppel und die Hasen sorgten f√ľr gro√üe Begeisterung. Eine Sch√ľlerin erz√§hlt, dass sie noch nie so sch√∂ne Tiere gesehen hat. Abgerundet wurde der Lerngang mit Brezeln und Kaltgetr√§nken, die von den Mitgliedern des Vereins bereitgestellt wurden. Abschlie√üend erhielten wir frische Eier, die wir am n√§chsten Tag in der Schule verkostet haben. Wir bedanken uns ganz herzlich f√ľr den lehrreichen und sch√∂nen Besuch beim Kleintierzuchtverein in Eggenstein!

Bericht und Foto: H. Burger


Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18 
Datenschutz | Impressum