Lindenschule Eggenstein
☎ (0721) 78 74 43

Schul-ABC (FAQ)

Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften sind ein zusätzliches Angebot der Schule. Die Teilnahme ist freiwillig. Sollte Ihr Kind jedoch angemeldet sein, so muss es zuverlässig kommen. Im Schuljahr 2017/18 können wir (teilweise in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen) folgende AGs anbieten:

• Chor
  • Orff-Orchester
  • Handball-AG

Antolin - Mit Lesen punkten

Antolin ist eine web-basierte Plattform für die Leseförderung. Oder anders formuliert: Antolin ist das Buchportal für Schüler von der ersten bis zur zehnten Klasse!
Hier wählen Schüler eigenständig Buchtitel aus, die sie bereits gelesen haben oder noch lesen möchten. Nach dem Lesen beantworten sie dann mit Hilfe von Antolin Fragen zu dem jeweiligen Buch.
Auf diese Weise fördert Antolin das sinnentnehmende Lesen und motiviert die Schüler, sich mit den Inhalten der gelesenen Werke auseinander zu setzen. Den Zugangscode zu Antolin erhält Ihr Kind vom Klassenlehrer. Die Gebühren übernimmt die Gemeinde.
Webadresse: www.antolin.de

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18