Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Kunterbunter Stationslauf beim Handballaktionstag

Am 08.12.2023 machten sich die Klassen 2a und 2b auf den Weg zur Sporthalle am Buchheimer Weg. Die Kinder waren aufgeregt und rätselten während des Weges, was sie wohl am Handballaktionstag erwarten würde.

Nach einer kurzen Aufwärmphase starteten die Kinder in Kleingruppen an neun verschiedenen Stationen. Diese boten abwechslungsreiche Übungen und Spiele: Balancieren mit Handbällen, eine Rutsche an der Kletterwand, Rollbrett- und Prellslalom, Hütchen abwerfen oder ein Handballspiel, bei dem zum Punktesammeln Würfel abgeworfen werden mussten. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und waren sich am Ende des Stationslaufs einig: Das war ein toller Tag mit viel Bewegung und Spaß. Viele Kinder konnten an diesem Tag erste Kontakte zum Handballsport knüpfen. Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein Handballregelheft und eine Medaille, die für Begeisterung sorgte. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die als Helfer an diesem Tag dabei waren, und ganz besonders bei den Trainerinnen und Trainern des TGE für die großartige Organisation des Handballaktionstages und deren Engagement für unsere Zweitklässler und Zweitklässlerinnen.

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18