Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Lindenschulkinder werden Lichterkinder

„Lichterkinder auf dieser Erde - leuchten wie Sterne am Himmelszelt. So wie Sankt Martin schenken Sie Freude – in alle Herzen auf dieser Welt.“ Mit diesen Zeilen aus dem Lied „Lichterkinder“ eröffnete der Chor der Lindenschule den diesjährigen Martinsbasar. In den vergangenen Wochen sammelten die Kinder alte Spielsachen und Bücher, die sie selbst nicht mehr benötigten. Gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen wurde thematisiert, warum der Martinsbasar vor vielen Jahren ins Leben gerufen wurde und für welchen Zweck die Sachen verkauft werden.
Der Erlös geht in gleichen Teilen an den Förderverein der Lindenschule sowie an Burundikids e. V., zu denen durch den ehemaligen Schüler Philipp Ziser bereits seit Jahren eine Verbindung besteht.Burundi gehört zu den ärmsten Ländern der Erde. Viele Kinder müssen dort um den Zugang zu sauberem Wasser, Lebensmitteln, medizinischer Grundversorgung und Bildung kämpfen. Übergeordnete Ziele der Burundikids sind u. a. die Förderung von Mädchen und jungen Frauen, Kinderschutz, Bildung und Armutsbekämpfung. Wir freuen uns, dass wir als Gemeinschaft der Lindenschule durch den Martinsbasar knapp 2000 € einnehmen konnten. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Martinsbasars beigetragen haben. Insbesondere bedanken wir uns beim Elternbeirat und dem Förderverein für die Organisation der Bewirtung und des Verkaufs.

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18