Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Förderverein

Wie alle Schulen besteht auch die Lindenschule nicht nur aus der Lehrerschaft und den Schulkindern, sondern hat darüber hinaus Gremien, die von der Mitarbeit engagierter Eltern leben, und viele schulische Unternehmungen sind nur mit Hilfe der Eltern durchführbar. In enger Zusammenarbeit mit dem Gesamtelternbeirat begleitet der Förderverein der Lindenschule e.V. die von den Eltern mitgetragenen Aktivitäten und kann bei Veranstaltungen als eine Art Elternkasse Ausgaben vorfinanzieren und/oder einmal ein eventuelles Defizit abdecken.

In der Regel stammt der größere Teil der jährlichen Vereinseinkünfte aus dem Erlös, den die Bewirtung bei größeren schulischen Veranstaltungen abwirft. Der (steuerlich absetzbare) Vereinsbeitrag ist mit 5 € bewusst niedrig gehalten, um allen Familien das Mitmachen zu ermöglichen.

Die Tätigkeiten für den Verein sind ehrenamtlich, und sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch die erwirtschafteten Gelder werden in voller Höhe für Aktionen und Anschaffungen verwendet, die unmittelbar den Kindern in der Lindenschule zugute kommen.

Aktivitäten des Fördervereins der Lindenschule Eggenstein

• Finanzierung von Bücheranschaffungen für Schul- und Klassenzimmer-Bibliotheken
  • Zuschüsse zu Landschulheimaufenthalten
  • Finanzierung zu Landschulaufenthalten bei sozialer Bedürftigkeit für einzelne Schüler
  • Ausrichten der Bewirtung beim Einschulungsfest der Schulanfänger und anderen Festen

Wenn Sie Aktivitäten der Lindenschule zukünftig unterstützen wollen, dann werden Sie doch einfach Mitglied im Förderverein der Lindenschule e.V. Über den Jahresbeitrag von 5 € hinaus entstehen Ihnen keinerlei Verpflichtungen.

1. Vorstand :      Sandra Mock

2. Vorstand :      Andrea Nitsche

Kassier:             Simone Wipfler

Schriftführer:  Bettina Friebel.

Förderrichtlinie des Fördervereins (Stand Mai 2013)

Gefördert werden:

• Lanschulheimaufenthalte von Schülern mit 10 € pro Kind
  • Erlebnispädagogische Angebote (z.B. Hochseilgarten) mit 5 € pro Schüler
  • Präventionsprogramme (Gewalt, Sexueller Mißbrauch...) einmalig mit 10 € pro Schüler

Hier finden Sie den Antrag: Download Aufnahmeantrag

Wenn Sie den Förderverein mit einer einmaligen Spende unterstützen wollen, finden Sie hier die Bankverbindung:

FöV der Lindenschule eV.

IBAN: DE 67660501010103903423

BIC:   KARSDE66XXX

Adresse des Fördervereins der Lindenschule Eggenstein e.V.

Geschäftsstelle: Schulsekretariat
Kirchenstraße 17 - 19
76344 Eggenstein

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18