Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Vereine

Um die Förderung unserer Schülerinnen und Schüler zu verfielfältigen, ist uns die Zusammenarbeit mit unseren außerschulischen Partnern sehr wichtig!

Unseren Schülern möchten wir auch außerhalb unserer regulären Unterrichtszeiten Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten, welche mit unserem Schulprofil konform gehen. Daher kooperieren wir mit ortsansässigen Vereinen wie dem Musikverein Lyra, welcher in unseren Räumen Instrumentalunterricht der verschiedensten Art anbietet. Einmal im Schuljahr kommen Ausbilderinnen für Blockflöte bei uns im Unterricht vorbei, um den Kindern das Instrument näher zu bringen. Dabei wird das Instrument vorgestellt, auf die Fragen der Schüler eingegangen und somit die Neugier der Kinder geweckt.

Da die sportliche Betätigung in der Freizeit ebenfalls nicht zu kurz kommen darf, besteht schon seit einigen Jahren eine Kooperation mit der Handballabteilung der Turngemeinde Eggenstein. Wir bieten daher für interessierte Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassenstufen eine Handball-AG in unserer Turnhalle an, welche von engagierten FSJ-lern des Badischen Handballverbandes geleitet wird.
Auch findet einmal im Schuljahr ein "Handball–Aktionstag" statt, an welchem unsere Schüler die Möglichkeit haben, ihre Geschicklichkeit und den Umgang mit dem Ball zu trainieren.

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18