Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Bundesjugendspiele der Lindenschule

Am 27. Juni 2024 war es in der Lindenschule ruhig und leer, denn die rund 200 Schulkinder waren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Sportplatz der GMS, um dort einen Tag voll Bewegung, Spiel und Spaß zu erleben. Der Sporttag bestand neben den Bundesjugendspielen aus einem bunten Spieleparcours unter anderem mit Eierlauf, Sackhüpfen und Tauziehen. Die traditionellen Bundesjugendspiele, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Wurf, wurden in diesem Jahr verändert.

Aus Weitsprung wurde Hochsprung in die Sandgrube mit wachsender Höhe. Geworfen wurde nun nicht mehr nur weit, sondern auch hoch und in ein bestimmtes Wurffenster. Hinzu kam ein Lauf über Hindernisse und ein Dauerlauf von 10 (Kl. 1 und 2) bzw. 15 Minuten (Kl. 3 und 4). Trotz der heißen Temperaturen waren die Kinder mit Elan und Begeisterung dabei und hatten große Freude bei den kooperativen Spielen im Parcours und bei den veränderten Disziplinen der Bundesjugendspiele. Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben, und bei den Sportlehrkräften für die Organisation des Sporttages.

Artikel: A.Müller, Bild: S.Zander

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18