Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Du bist wertvoll! - 6K united 2024

Endlich war der große Tag – unser lang herbeigesehnter 6K united Konzerttag. Am Donnerstag, den 20. Juni 2024, fuhren rund 90 Lindenschulkinder mit ihrem Schulleiter Herrn Ullrich, sechs Lehrerinnen und drei Betreuerinnen zur SAP-Arena nach Mannheim. Bereits zum vierten Mal ist die Lindenschule bei diesem Chorprojekt dabei.

In diesem Jahr hat es das 6K united-Team wieder geschafft, 6.000 Kinder aus der Region für das gemeinsame Singen zu begeistern – und wir durften wieder ein Teil dieses großartigen Chores sein. Das diesjährige Programm stand unter dem Motto „Du bist wertvoll!“. Die Liedauswahl hatte wieder alles zu bieten, unter anderem „Ave Maria“, ein finnisches Volkslied, ein spanisches Lied mit Tanzeinlagen, den Charthit „Strip“, Grönemeyers „Kinder an die Macht“, ein mitreißendes Medley und nicht zu vergessen den eigenen 6K united-Song, der die Arena zum Toben brachte. Gänsehaut war garantiert!

Die Bühne sorgte für den Wow-Effekt, der durch den gigantischen Sound der Band, durch die Lichtshow mit Konfettikanone und Feuerwerk, durch die Power und Coolness des Chorleiters und vor allem durch den stimmgewaltigen Tausendstimmenchor der verschiedenen Schulchöre noch getoppt werden konnte. Das Publikum war vom ersten Ton an voll dabei und zeigte den Kindern durch ihren gewaltigen Applaus, dass sie die heutigen Stars sind. Überwältigt von den Eindrücken, überglücklich, ein kleiner Teil des Großen gewesen sein zu dürfen und tosenden Beifall vom Publikum erfahren zu haben – so fuhren wir um 22:00 Uhr wieder zurück an unsere Schule.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der Lindenschule, der dieses Projekt unterstützt hat. Ein besonderer Dank geht an Ruth Engelhardt, die dieses Projekt an der Lindenschule umsetzt und mit vollem Herzblut so viele Kinder für das Singen begeistert.

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18