Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Preisverleihung in der Lindenschule

Am vergangenen Donnerstag versammelten sich alle Kinder der Lindenschule zur Siegerehrung der Bundesjugendspiele sowie der Preisverleihung des Europäischen Malwettbewerbs, des Känguruwettbewerbs und der Schulwegsaktion SpoSpiTo. Begrüßen durften wir an diesem Tag einen besonderen Gast: unseren Bürgermeister Herr Lang. Den Kindern war er kein Unbekannter und so wurde er lautstark empfangen. „Was für eine sportliche Schule sind wir!“, so begrüßte Schulleiter Herr Ullrich die Kinder zur Siegerehrung der Bundesjugendspiele. In diesem Jahr erhielten rund 40 Schülerinnen und Schüler eine Ehrenurkunde. Wir gratulieren allen Preisträgern zu ihren herausragenden Leistungen!

Das Motto des diesjährigen Europäischen Malwettbewerbs lautete Europäisch gleich bunt. Unsere beiden Landespreisträgerinnen Anna Weiland (3b) und Matilda Kutschke (3b) gestalteten großartige Bilder zum Thema „Heldenhafter Einsatz – wenn ich magische Kräfte hätte“. Im Mittelpunkt ihrer Kunstwerke stand eine Welt mit Kindern aller Nationen, denen von Superheldinnen Frieden gebracht wurde. Neben den beiden Landespreisen erhielten über 30 Kinder der Lindenschule einen Ortspreis für ihre Kunstwerke. Diese sind noch bis zu den Sommerferien vor dem Lehrerzimmer ausgestellt.

Im Rahmen des Mathematikwettbewerbs Känguru wurden zwei Kinder der vierten Klassen geehrt. Timo Wipfler (4a) erhielt einen Preis für die meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Am meisten Punkte erreichte Tim Spathelf (4b) bei der Beantwortung der kniffligen Mathematikaufgaben. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder u. Artikel: A.Müller

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18