Lindenschule Eggenstein
📧 sekretariat@lindenschule.egg-leo.de
☎ (0721) 78 74 43

Am 19. Oktober gab es extra viel Spiel- und Kreativzeit für unsere Kernzeitkinder, da unsere LehrerInnen ab 11.20 Uhr  eine Fortbildung hatten. Auf einer 1,50 m x 2 m großen Platte entstand im ersten Schritt eine beeindruckende Meerlandschaft. Fleißige Kinder haben aus buntem Papier Schuppen geschnitten und unseren riesigen Fisch damit beklebt. Wir alle waren fasziniert wie schnell unser gemeinsames Projekt gewachsen ist.

Am nächsten Morgen wurde der Kopf von den Kindern mit grauen Schuppen vervollständigt. Viele Ideen für das Auge und die Verzierungen wurden diskutiert und schließlich beschlossen. Die Viertklässler haben die Anzahl der Schuppen berechnet und alle Kinder haben über den Namen des Fisches abgestimmt. Jetzt wird uns der bunte Fisch, Fischi, jeden Tag beim Treppensteigen begrüßen. Ein tolles, gemeinsames und gelungenes Projekt.

Artikel und Bild: Susanna Flaig

Kirchenstraße 17-19 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel. (0721) 78 74 43 | Fax (0721) 78 51 18